• Initiativbewerbung

Initiativbewerbung

Bauprojektgesellschaft Ludwigshafen mbH • Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafen am Rhein


Auch wenn wir aktuell keinen Job ausgeschrieben haben, der zu deiner Qualifikation passt, kannst du dich gerne initiativ bei uns bewerben. Wir freuen uns über dein Interesse an einer Mitarbeit bei der BPG und auf deine Bewerbung!

WAS WIR DIR BIETEN

Unbefristeter Vertrag bei Festanstellung

Nach deiner Probezeit übernehmen wir dich direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Zusätzliche attraktive Altersvorsorge

Wir zahlen jährlich ein fast vollständiges Monatsgehalt in deine betriebliche Altersvorsoge bei unserem Versicherungspartner ein.

Vollzeit und Teilzeit

Du möchtest weniger als 40 Stunden arbeiten? Gerne tauschen wir uns individuell mit dir darüber aus.

Ein tolles Team in einem Unternehmen mit Start-Up Charakter

Bei uns arbeitest du auf Augenhöhe mit deinen Führungskräften und deine Verbesserungsvorschläge, sowie Ideen sind ausdrücklich erwünscht.

Familienfreundliche Arbeitszeiten

Unsere Kernarbeitszeiten sind unter der Woche von 09:00-15:00 Uhr und an Freitagen von 09:00-12:00 Uhr. Deine restlichen Stunden kannst du frei gestalten.

Jobticket

Wir bezuschussen das Deutschlandticket, so kannst du für kleines Geld den Nahverkehr in allen Bundesländern nutzen.

Wer wir sind

Die Bauprojektgesellschaft Ludwigshafen mbH (BPG) wurde 2020 von der Stadt Ludwigshafen am Rhein gegründet, um die innerstädtischen Infrastrukturprojekte zu managen. Wir sind ein Unternehmen mit Start-Up Kultur, in dem Alle die Möglichkeit bekommt, ihre Ideen einzubringen und beim Aufbau von Strukturen mitzuwirken. Wir zählen aktuell 40 Mitarbeitende, wachsen weiter und sind ein Magnet für Menschen, die gerne anpacken und etwas bewegen wollen.

Wer wir sind

Unsere Projekte

1/3
2/3
3/3

Helmut-Kohl-Allee/Stadtstraße

Die Stadtstraße ist eine rund 860 Meter lange, ebenerdige Verkehrsverbindung zwischen der Lorientallee im Westen und der Kurt-Schumacher-Brücke im Osten. Sie soll die Hochstraße Nord ersetzen. Ludwigshafens Hochstraßen sind Verkehrsadern von überregionaler Bedeutung. Aufgrund ihres Alters, ihrer Konstruktion und der Verkehrslast müssen sie saniert oder ersetzt werden. Bei allen Planungen, Abriss- und Bauarbeiten berücksichtigt die BPG das gesamte Hochstraßensystem sowie das Areal von Rathaus und Rathaus-Center und verknüpft alle Planungsstränge miteinander. Nach aktuellem Planungsstand sollen bis 2030 alle Bauarbeiten, mit Ausnahme des Grünkonzeptes abgeschlossen sein. Dann ersetzt die neue verschwenkte Stadtstraße die Hochstraße Nord komplett.

Hochstraße Süd

Die Hochstraße Süd ist im Sommer 2019 wegen Rissen in der Konstruktion und Einsturzgefahr gesperrt worden. 2020 wurde, die sogenannte Pilzhochstraße, am Berliner Platz abgerissen. Jetzt soll die Lücke, die in der Hochstraße Süd klafft, geschlossen werden. Ende 2025 sollen die Bauarbeiten beendet sein und die Hochstraße Süd wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Erfahre mehr über das Projekt

Rückbau Rathaus und Rathaus-Center

2020 wurde der Abriss des Rathauses und Rathaus-Centers beschlossen um Platz für die Stadtstraße zu schaffen.

Der Gebäudekomplex wird in drei Abschnitten abgetragen, der Abbruch erfolgt von innen nach außen. Nach der Entkernung und Schadstoffentsorgung, beginnt die Demontage. Dabei verlangt der Abriss des Rathaus-Turms eine besondere Herangehensweise, der Rückbau erfolgt Etage für Etage. Begonnen wird mit den Fassadenelementen und anschließend wird der freistehende Rohbau entfernt. Der komplette Gebäudekomplex soll Ende 2025 vollständig abgerissen sein.

Erfahre mehr über das Projekt
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir.
Melanie Berchtold

Melanie Berchtold

HR-Referentin
 

+496215046699

Du möchtest Teil der BPG werden?

Jetzt initiativ bewerben